REFERENTIN - Prof. em. Dr. Ulrike Lindequist (zu Gast via Zoom)
Institut für Pharmazie an der Universität Greifswald, Deutschland. Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Promotion 1977, Habilitation 1988 mit einem Thema zu Wirkstoffen von Pilzen. In ihrer langjährigen Forschungsarbeit mit ca. 300 wissenschaftlichen Publikationen, darunter Bücher über „Biogene Arzneimittel“, hat sie sich im deutschen Sprachraum zur wissenschaftlichen Expertin auf dem Gebiet der Pilze in Pharmazie und Medizin entwickelt.
REFERENTIN - Dr. biol. hum. Ruth Teufel-Mayer
Studium der Biologie (Diplom) an der LMU München. Promotion an der medizinischen Fakultät der Universität Ulm zur Dr.in der Humanbiologie. Seit 2005 Heilpraktikerin mit eigener Praxis (v.a. funktionelle Naturheilkunde, Kinesiologie und systemische Beratung). Dozentin an freien Heilpraktikerschulen und an der Akademie für Naturheilkunde. Ihre Schwerpunkte als Referentin und Autorin sind die orthomolekulare Therapie, Phyto- und Mykotherapie.
REFERENT - Thomas Neuerer
Arzt für Akupunktur und Naturheilverfahren. Er hat sich bereits 1990 auf die TCM spezialisiert. Seit 1996 steht er in engem Kontakt zu der Uni-Klinik Tianjin. In jährlichen Fortbildungsreisen nach China hat er sein theoretisches und praktisches Wissen erweitert. Seit 2009 in einer eigenen Praxis für Akupunktur und Naturheilverfahren in Scheidegg im Allgäu. Mitbegründer des Diplom-Lehrgangs „Mykomolekularer Fachberater“ an der Akademie für Naturheilkunde.