KOOPERATIONSPARTNER


Hier stellen wir Kooperationspartner vor, die, jeder auf seine Weise, die Akademie für Naturheilkunde unterstützen.

Wir danken allen für die gute Zusammenarbeit!

Die Menschen und die Aktivitäten des Vereins Europäische Klosterheilkunde Gut Aich haben uns einen anderen Zugang zur Pflanzenheilkunde ermöglicht. In gemeinsamen Kongressen der Klosterheilkunde, gemeinsamen Seminaren und durch eine gemeinsame Herausgeberschaft zweier Publikationen sind wir immer weiter in den spirituellen Bereich und in die Klosterheilkunde eingetaucht, der eine ebenso große Rolle bei Heilung spielt, wie Pflanzen und ihre Inhaltsstoffe. Wir danken besonders Pater Johannes Pausch dafür, dass wir von ihm lernen dürfen, um dieses Wissen auch an unsere Seminarteilnehmer weitergeben zu können.

Mit Thomas Neuerer, Arzt für Naturheilverfahren mit dem Spezialgebiet Traditionelle Chinesische Medizin, verbindet uns eine nun schon langjährige Partnerschaft. Er ist ein wesentlicher Teil unseres Fachbereiches „Mykotherapie“ und steht uns mit seinem Expertenwissen und seiner Erfahrung aus der Praxis stets zur Seite.

Hut & Stiel ist ein junges, innovatives Unternehmen in Wien, das uns mit dem „Selberzüchten“ des Pleurotus ostreatus (Austernseitling) vertraut gemacht hat. Dies ist auch ein praktischer Teil in unserer Ausbildung „Diplom zum mykomolekularen Fachberater“.

MammaMia Biokosmetik ist eine biozertifizierte Pflegeserie für Mutter und Kind. Wir wollen uns auch in diesem Bereich Know How aneignen, das wir an unsere Teilnehmer weitergeben können. Die Experten von MammaMia und die AfN sind im Austausch über pflanzliche Wirkstoffe, ätherische Öle und pflanzliche Fette und wie sie wann und wo am besten ihre Wirkung entfalten.

Auf dem Gebiet Mikronährstoffe sind wir im Erfahrungsaustausch mit der Firma Orthotherapia, die hier wiederum mit der Firma Seewald OTC, Produktion und Entwicklung zusammenarbeitet. So können wir unsere Expertise weitergeben und wiederum von Erfahrungen auch von ÄrztInnen und TherapeutInnen profitieren.

Um unsere Seminarteilnehmer aus dem Apothekenkreis bestmöglich auszubilden und darauf eingehen zu können, was sie in ihrer Weiterbildung im naturheilkundlichen Bereich benötigen, sind wir im Erfahrungsaustausch mit der Firma SEEWALD Nemroyal, die mit unzähligen Apotheken in geschäftlicher Verbindung und im persönlichen Austausch steht. Wir sind dankbar für die Übermittlung von fachlichen Inputs.

© AfN – Akademie für Naturheilkunde GmbH | Peilsteinerstraße 7 | A-5020 Salzburg | DatenschutzImpressumAGB